Kinder- und Jugendarbeit


Auch in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen engagiert sich das Café International mit Leidenschaft. Besonders stolz sind wir z. B. auf unsere Hausaufgabenbetreuung. Hier können alle Kinder, die Hilfe bei der Erledigung ihrer Hausaufgaben benötigen, gemeinsam und mit Spaß lernen. 

Darüber hinaus bieten wir auch regelmäßig einen Kindernachmittag an, den wir gemeinsam mit den Kindern planen und nach ihren Wünschen gestalten. 

Eine enge Zusammenarbeit mit der lokalen KITA- Sozialarbeit ermöglicht auch gemeinsame Aktionen.

Krabbelgruppen, die Jugendarbeit der Kirchengemeinde, interessante Workshops ,  der Bücherei Lesesommer u.v.m.: Alles ist bei uns Zuhause!

Wenn möglich, organisieren wir Ausflüge, ermöglichen die Teilname an Feriencamps u.v.m. Seit 2021 haben wir einen großen Garten am Café. Zu allen Öffnungszeiten sind uns Kinder willkomen.


Kinder sind im neuen Café und im tollen Spielgarten immer willkommen!

Feste in Büchenbeuren oder im Café? Wir sind mit Kinderaktionen dabei!

Treffen mit einer Jugendgruppe aus Israel, viel gute Gespräche, gemeinsames Grillen. So geht interkultureller und interreligiöser Austausch!

Kürbisschnitzen in den Herbstferien

Kürbisschnitzen in den Herbstferien

Malworkshop

Schon mehrfach hat es im Café Malworkshops für Kinder und Jugendliche gegeben. Hier sind ein paar Impressionen der tollen Ergebnisse zu sehen.

Abschied von Lena

 Viele tolle Aktionen hat  unsere FSJerin mit den Kindern rund ums Café in den vergangenen Monaten gemacht. Jedes Kind überreicht Lena eine Abschiedsrose als DANKESCHÖN